Reisen

Das singen wir
Hörproben
Buchungsanfrage

Wenn die Erkianer auf Reisen gehen!!

Es wurden bis jetzt viele Reisen innerhalb Deutschlands und ins benachbarte Ausland unternommen, die Freundschaften sowohl mit den Chorgemeinschaften vor Ort als auch zwischen einzelnen Mitgliedern der Chöre zur Folge hatten und die noch heute  nach vielen Jahren weiter bestehen.

Konzertreisen führten uns innerhalb Deutschlands nach Celle, Cuxhaven-Döse, Wetzlar, Langen, Usseln und Hemsbach/Heidelberg.

Seit 1979 besteht eine enge Verbundenheit zum „Männergesangverein Sängerlust“ aus Steyr/Oberösterreich. Mehrere Treffen der Chöre mit gemeinsamen Konzerten in Steyr 1980, 1986, 1994, 2006 und in Berlin 1979, 1994 und 2002, Ausflügen und Kommersabenden wurden zu unvergesslichen Erlebnissen und führten dazu, dass die Kontakte weiterhin gepflegt werden.

Andere Auslandsreisen führten 1985 nach Varna/Bulgarien, 1987 nach Seven/ Niederlande, 1989 nach Garda/Italien, 1991 nach Wien, 1993 nach Bern/Schweiz, 1996 nach Warschau/Polen, 2000 nach Karlsbad/Tschechien und 2004 nach Bregenz/Österreich.

Der Erk 2006 in Steyr/Oberösterreich
bei einem Ausflug während unserer Konzertreise

Regelmäßig finden auch Chorseminare zur Vorbereitung größerer Konzerte in Berlin sowie im Umland statt.